Im Justizzentrum Am Wall sind insgesamt acht Bremer Gerichte mit ihren dienstlichen Räumlichkeiten und ihren Sitzungssälen untergebracht. Dazu gehören das Hanseatische Oberlandesgericht, das Arbeitsgericht und Landesarbeitsgericht, eine Zweigstelle des Landessozialgerichts Niedersachsen-Bremen, das Sozialgericht, das Finanzgericht sowie das Verwaltungsgericht und Oberverwaltungsgericht. Außerdem hat der Staatsgerichtshof der Freien Hansestadt Bremen hier seinen Sitz.
Die technische Ausstattung der Räumlichkeiten lässt Verfahren auf dem aktuellsten Stand der Technik zu. Moderne Videokonferenztechnik gehört ebenso dazu wie die aktuellste Präsentationstechnik. Zudem haben die Parteien die Möglichkeit, sich zu Besprechungen in Räume mit ansprechender Beratungsatmosphäre zurückzuziehen. Auch hier steht ihnen modernste Technik zur Verfügung.
Beim Hanseatic Commercial Court Bremen können Dokumente in elektronischer Form eingereicht werden. Nähere Informationen zu den rechtlichen, organisatorischen und technischen Rahmenbedingungen finden Sie auf der zentralen Internetseite für das Elektronische Gerichts- und Verwaltungspostfach.
Montag bis Donnerstag 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag 08:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Justizzentrum sehr gut zu erreichen. Wählen Sie zwischen den Haltestellen Domsheide oder Schüsselkorb.
Nähere Informationen über die Anreise mit ÖPNV entnehmen Sie der Fahrplanübersicht des www.bsag.de und www.vbn.de.
Parkmöglichkeiten
Gebührenpflichtige Parkplätze stehen in geringer Zahl vor dem Justizzentrum Am Wall zur Verfügung. Weitere Parkmöglichkeiten bestehen in den Parkhäusern der Innenstadt, die Sie unter www.brepark.de finden.